Die Lösungen

Die Computertechnik

Die Computertechnik besteht aus Rechner- und Prozessorarchitekturen, Speichertechniken sowie Schnittstellen zwischen Mensch und Maschine. Sie hat sich wie folgt entwickelt:

1941 baute Konrad Zuse den ersten funktionsfähigen Computer der Welt.
1969 begann das Vernetzen der Großrechner. Es  wurde von Universitäten und Forschungseinrichtungen eingesetzt, zunächst mit dem Ziel, die Rechenleistungen effizienter nutzen zu können. Zuerst nur in den USA, später weltweit.
Ab 1975 widmete sich Bill Gates ganz der Führung seiner Microsoft Corporation und lieferte wenige Jahre danach IBM das Betriebssystem MS-DOS.
1983 wurde von mir für die Munich Re die digitale Informations-Verarbeitung mit dem gehirntechnisch ablaufenden Erkenntnis- und Lernvorgang auf der Grundlage eines Festwertspeichers (ROM-Datenbank) verknüpft.

Mit diesem Arbeitsmittel können seitdem die kundenbezogene Sachbearbeitung mit dem gehirntechnischen Erkenntnis- und Lernvorgang vernetzt und damit die erzielten Arbeitsergebnisse ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand kontrolliert werden.

Das Ergebnis: Weniger Fehler bei den Arbeitsergebnissen, geringerer Zeitaufwand für die Arbeitsleistung und geringere Kosten, weniger Personal.

Seit 2013 wird in der deutschsprachigen medialen Öffentlichkeit der Begriff Digitalisierung immer seltener im Sinne der ursprünglichen Bedeutung (Umwandlung von analogen Werten in digitale Formate) verwendet, sondern fast ausschließlich mit dem Ziel, sich auf diese Weise in Wirtschaft, Staat, Gesellschaft oder im Alltag durchzusetzen.
Aktuell verwende ich als Werbemittel eine Website und das Online Marketing um sowohl mein Leistungsangebot als auch meine Business Synergetik der Öffentlichkeit vorzustellen.
Beispiele aus meiner Arbeit

1983 wurde von mir für die Munich Re die digitale Informations-Verarbeitung (ermöglicht die Überwindung von Raum und Zeit) mit dem gehirntechnisch ablaufenden Erkenntnis- und Lernvorgang auf der Grundlage eines Festwertspeichers (ROM-Datenbank) verknüpft. Auf diese Weise habe ich die kundenbezogene Sachbearbeitung zu einem gehirntechnischen Erkenntnis- und Lernvorgang weiterentwickelt. Die erzielten Arbeitsergebnisse können mit diesem Arbeitsmittel ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand aktualisiert und kontrolliert werden. In anderen Worten: Die digitale Informations-Verarbeitung ermöglicht den automatisch ablaufenden Upload im Zuge der Sachbearbeitung ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand.

Martin Schall Drucktechnik
Der Auftrag: Die Ertragslage verbessern, das Urlaubs- und Weihnachtsgeld für das Personal sicherstellen und den Umsatz erhöhen.
Das Ergebnis: Der Firmenchef der Druckerei hat angeordnet, die Rechnungen zusammen mit der Ware auszuliefern, zusätzlich hat er sein Angebot um 3 neue Betriebszweige erweitert und auf 4 GmbHs verteilt. Alle bringen Gewinn. Der Zukauf der Firma eines Konkurrenten (dessen Inhaber setzte sich zur Ruhe) und die Übernahme dessen Kundenbetreuers bewirkte einen Umsatzuwachs in Höhe von € 785.000 pro Jahr. Gleichzeitig sicherte er dadurch auch die davon betroffenen Arbeitsplätze.

Wunschträume e.V.
Der Auftrag: Aufbau einer zukunftsorientierten Vereinsorganisation. Das Ergebnis: Der Fortbestand des Vereins ist nachhaltig gesichert.

mhc MH-Computerservice
Der Auftrag: Begleitung beim Aufbau eines innovativen Service-Managements.
Das Ergebnis: Reduzierung der Erderwärmung durch Fernwartungen und Kundenbesuche, letztere wenn möglich, per Rad.

wsk Assekuranz Service GmbH
Der Auftrag: Gründungscoaching.
Das Ergebnis: Das Unternehmen hat sich sehr erfolgreich im Markt etabliert.

Seraphin-Kosmetik
Der Auftrag: Gründungscoaching.
Das Ergebnis: Die Unternehmerin bietet ihre Leistung sowohl stationär in ihrer Wohnung als auch mobil durch Kundenbesuche an und hat sich damit erfolgreich im Markt etabliert.

Cantharsis
Der Auftrag: Gründungscoaching.
Das Ergebnis: Die Unternehmerin hat ihr Angebot für Kinder auf Erwachsene erweitert und sich damit erfolgreich im Markt etabliert.